Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Gerald bloggt

Blog-News, die nicht unbedingt etwas mit dem Abnehmen zu tun haben müssen.

Fotoausstellung Baden 2019

Auch dieses Jahr haben wir die Fotoausstellung in Baden besucht. Am 03.07.2019 waren wir bei gutem, aber nicht strahlend schönem Wetter unterwegs – angenehm! Kurze Rast im Kaffeehaus und bei unserem Lieblingsgriechen waren ingegriffen. Dieser Ausflug war eine schöne Unterbrechung einer für mich gerade trubulenten und fordernden Zeit.

Wifi Burgenland Trainerehrung

Wifi-BGLD-Trainerehrung-2019-

Am 19.06.2019 wurde ich geehrt! Das Wifi Burgenland hat eine handvoll TrainerInnen (11 aus 700) ausgwählt und im Rahmen einer Veranstaltung in Jennersdorf „Dank und Anerkennung“ in Form einer Urkunde ausgesprochen. Ich war darunter, Luis Siegl (der Herr, der seinen Hut lüpft) auch. Wir beide leiten die „Creative Design Academy“ im Wifi Burgenland/Eisenstadt.

Und jetzt ehrlich: Danke, ich habe mich sehr gefreut!

Ich wiederum möchte mich bei Christoph Laubner, MSc bedanken, der den Kurs im Wifi Eisenstadt betreut. Und bei den anderen lieben Leute dort auch!

© Foto: Wifi

Kurzer Ausflug nach Sopron

Am Samstag waren Eva und ich für einen halben Tag in Sopron. Die Bahnverbindung dorthin klappt super, vom Bahnhof ist man in ein paar Minuten im sehenwerten Zentrum der 60000 EinwohnerInnen-Stadt.

Die Einkausfzentren ausserhalb der Stadt blieben uns deshalb aber auch verborgen – macht nichts, die haben uns sowieso nicht interessiert. Mittagessen und Kaffee und viele kleine Strassen und schöne Häuser – das wars. Und schön wars.

Video: Meisen füttern ihren Nachwuchs

Meisen-Nisthaus-2019-_00Letzten Sonntag habe ich mich mit meiner neuen Kamera auf die Lauer gelegt: Einer unserer Nistklästen ist bewohnt. Zwei Blaumeisen füttern unermüdlich ihren Nachwuchs, manchmal stimmt das Timing nicht und sie kommen sich beim Rein- und Rausfliegen beinahe in die Quere – wie man am folgenden Video sieht. 🙂 Weiterlesen

1 2 3 28