Volksoper-Carousel-03-2018

Das Carousel dreht sich

Volksoper-Carousel-03-2018
Gestern Abend in der Volksoper war wieder ein Musical angesagt: Carousel.
Ein Klassiker des amerikanischen Musiktheaters mit 2 bekannten Melodien, die ich von Barbra Streisand kenne: „If I Loved You“ und „You´ll Never Walk Alone“.

Ein altmodisches Musikal, gut inszeniert. Die Übersetzung der Songtexte fand nicht volle Zustimmung. Die Geschichte der beiden Hauptfiguren hat mich leider nicht so berührt, wie erwartet und erhofft. Obwohl: Doch, am Ende dann schon ein wenig!
Und stimmlich? Gegen Barbra kommt niemand an, das war mir aber schon vorher klar 🙂
Der 2. Akt war dramatischer, kurzweiliger und witziger. Und auch ein bisschen schräg!

Ich habe mir schon eine Studioaufnahme (1993, London) besorgt und werde jetzt das Stück in aller Ruhe „studieren“.

Der Abend war schön wie immer, und ich bedanke mich bei Marilyn für die Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert