Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Supermond – ein Größenvergleich

Gestern kam der Mond der Erde näher als sonst. Supermond! Supermond? Ja, ein bissi größer war er schon, und die Bezeichnung „Supermond“ holt nochmal 50% Wachstum raus. 😉

Links der Supermond vom 14.11.2016, rechts der Mond vom 17.08.2016
Tatsächlich erscheint der Mond eben nur ein etwas größer (eigentlich näher) als sonst.

Hinweis: Gleiches Objektiv mit gleicher Brennweite, keine Skalierung des Fotos.

supermond-14-11-2016-mond-17-08-2016

Eine Antwort auf Supermond – ein Größenvergleich

  • Danke für die Vergleichsfotos! Enorm, wenn man bedenkt, dass sich das alles wirklich im nahen Weltall abspielt.
    Von unserem Fenster aus hat er ganz hell geleuchtet und ich sah auch „den Mann im Mond“, den ich seit meiner Kindheit immer wieder bewundere.
    Recht liebe Grüße
    Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.