Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Gerald bloggt

Blog-News, die nicht unbedingt etwas mit dem Abnehmen zu tun haben müssen.

Advent, Advent

Es war so weit: Letzte Woch waren wir am ersten Adventmarkt. Die Ruster Adventmeile haben wir schon öfters besucht, Rust ist einfach schön. Nicht so das Wetter: es hat genieselt, so richtige Adventstimmung ist noch nicht aufgekommen. Macht nichts, das wird schon noch!

Gerald zum Geburtstag in Graz

An meinem Geburtstag habe ich Friedrich nach Graz eingeladen. Ankommen, Kaffee trinken, Shoppen, Bummeln, Abendessen, Fotografieren. Das war super – auch das Wetter! Die Nacht hanen wir im Hotel Erzherzog Johann verbracht, am nächsten Tag sind wir dann über den Semmering gefahren, mit einem Zwischenstopp in Maria Schutz. Es war super.

Urlaub in Santorin!

Friedrich und ich habe dieses Jahr, nach 2 Jahrzehnten Pause, gemeinsam Sommerurlaub gemacht. Und weil wir eine „Erfolgsgarantie“ für einen schönen Urlaub wollten, sind wir kein Risiko eingegangen und dorthin geflogen, wo wir schon einmal waren: Santorin! Und zur Krönung sogar in das gleiche Hotel wie im Jahr 2000.

Was soll ich sagen… es war herrlich!

Prag!

Und wieder eine kurze Städtereise mit Friedrich! Wir waren in Prag, wo er beruflich zu tun hatte. Aber wir hatten auch gemeinsame Zeit, in der wir durch Prag spaziert sind, ganz ohne Plan. Das Wetter? Nun, in Österreich hat es zur gleichen Zeit geregnet – in Prag leider auch. Und es hatte ca. 6 Grad Celsius. Alles andere, als gemütlich – genauso wie die Kopfpolster im Hotel auch. Das Wetter hat uns aber nicht abgehalten, jeden Tag mehr als 10 km zu Fuss zurückzulegen!

Am letzten Tag war das Wetter dann gut, und Prag zeigte sich hell und freundlich. Ganz anders, als an den Tagen zuvor.
Zurückgekommen bin ich dann mit einer Erkältung.🤒

Weiterlesen

Friedrichs Geburtstag in Triest

Vergangenen Woche waren wir für ein paar Tage in Triest. es war toll! Das Wetter, das Hotel, die Stadt, die Gegend: einfach toll. Ich hatte endlich auch die Gelegenheit, meine Kamera(s) vernünftig auszuprobieren. Und so sind VIELE Fotos entstanden, die ich hier gerne herzeige. Manche sind persönlich und nur für mich interessant, andere Zeigen die schöne Gegend. Viel Vergnügen damit! Weiterlesen

1 2 3 41