Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Gerald bloggt

Blog-News, die nicht unbedingt etwas mit dem Abnehmen zu tun haben müssen.

Beeindruckende Burg Forchtenstein


Eines meiner ersten Drohnenvideos, das ich echt mag. Die Burg Forchtenstein taucht am Horizont auf und wacht über uns. 🙂

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Drei

Foto-der-Woche-KW03

Die Zeit verfliegt… und weil ich beruflich viel zu tun habe, dachte ich zuerst: Ich werde diese Woche nichts herzeigen können – kein Foto, weil keine Zeit zum Fotografieren!

Aber man muss sich eben Zeit nehmen!
Und so kann ich doch mein Lieblingsfoto herzeigen!. 🙂
Obwohl: Die anderen – weiter unten zu sehen- mag ich auch sehr. Weiterlesen

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Zwei

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Zwei

Darf ich vorstellen: Das ist mein persönliches, selbst fotografiertes “Foto der Woche“!

Zu sehen ist die “Kleine Katze” mit ihrem lieblichsten Blick. 🙂
Irgendwie hat es sich ergeben, daß diesmal Tierfotos zur Wahl standen. Die anderen Bilder mag ich auch sehr, deshalb zeige ich sie weiter unten.

Ihr Bruder, der “Miezekater” ist auch süß, aber diesmal ist sie der Star! Kleine Katze” und “Miezekater” – so nennen wir die beiden wirklich oft. Weiterlesen

Schneestapfen in Forchtenstein

Schnee – und davon ordentlich viel! Ich habe mit Schnee wieder mal nicht gerechnet, bin ich doch auch kein Fan vom Winter. Aber gestern, am Sonntag, haben Friedrich und ich dann eine kleine Wanderung in Forchtenstein im Schnee gemacht. Einer der Fixpunkte ist dann der Hausberg mit dem Blick zu Burg Forchtenstein und zum alten Steinbruch, aber auch bei der “Waldschule” und den Eisteichen sind wir vorbeigekommmen. Da haben wir das Eichkatzerl in den Bäumen entdeckt – siehe Foto. Ein schöner Ausflug.

1 2 3 36