Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Ausflug zum Grünen See im Frühjahr

Nicht zum ersten Mal waren Friedrich und ich beim Grünen See, auch schon im Winter, was auch beeindruckend war. Aber diesmal besuchten wir den Grünen See bei Tragöss in der Steiermark im Frühjahr, wenn der See mit frischem Gebirgswasser gefüllt ist. Ein dringender Ausflugstipp – JETZT!

Die Wulka wird zum wilden Fluss

Die Wulka ist ein kleines, harmloses Bächlein, das vor dem Haus vor sich hinplätschert. Liebevoll nenne ich sie deshalb auch mal “Pissrine”. Nicht so, wenn es stark regnet, da tritt sie über die Ufer. Und fliesst ÜBER die Brücke vor dem Haus. So heute um 15:34 Uhr. Blick aus dem Fenster. Man beachte auch die Autos auf der Straße. 😳

Endlich wieder am Rad

Rosaliengebirge-Burg-Forchtenstein-Mai-2022

Vergangenen Sonntag sind Friedrich und ich endlich wieder mit dem E-Bike unterwegs gewesen. Und nach meiner Covid-Erkrankung Ende April/Anfang Mai und dem bewegungslosen Winter war das gar nicht so einfach. So richtig sicher fühle ich mich im Sattel noch nicht, vor allem auf dem steinigen Untergrund, den wir streckenweise unterwegs waren.

Besonders süß waren die Entchen, die wir am Weg gesehen haben. 🙂

Geflügelidylle

Der Blog.

  • 31/05/2022 Ausflug zum Grünen See im Frühjahr Nicht zum ersten Mal waren Friedrich und ich beim Grünen See, auch schon im Winter, was auch beeindruckend war. Aber diesmal besuchten wir den Grünen See bei Tragöss in der Steiermark im Frühjahr, wenn der See mit frischem Gebirgswasser gefüllt... mehr →
  • 24/05/2022 Die Wulka wird zum wilden Fluss Die Wulka ist ein kleines, harmloses Bächlein, das vor dem Haus vor sich hinplätschert. Liebevoll nenne ich sie deshalb auch mal "Pissrine". Nicht so, wenn es stark regnet, da tritt sie über die Ufer. Und fliesst ÜBER die Brücke vor... mehr →

Gerald bewegt (sich).

  • 13/09//2020 Aufi aufm Berg! | Gestern haben wir die Rax erklommen. Nein, nicht wirklich. ;-) Der eigentliche Aufstieg geschah mit der Seilbahn, aber oben angekommen sind wir... mehr →
  • 13/08//2019 Bärenschützklamm, ein Ausflug | Gestern waren wir in der Bärenschützklamm, nur knapp 90 Minuten von uns entfernt. Die Ortschaft heisst Mixnitz und liegt in der Steiermark Die... mehr →
  • 04/05//2019 Schäfchen auf der Heide | Beim Nordic Walking in Forchtenstein gibt es immer wieder schöne Begegnungen. Heute eine Schaffamilie beim Chillen im saftigen Gras.... mehr →