Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Vierzehn (mit Video)

 Das Foto der Woche, Kalenderwoche Vierzehn

Endlich war das Wetter und damit die Temperaturen ein paar Tage lang der Jahreszeit entsprechend und ich konnte wieder ein paar Fotos mit meiner kleinen Drohne machen. Und so ist mein Foto der Woche, Kalenderwoche Vierzehn entstanden. Ich freue mich schon sehr auf weitere Aus-Flüge 😉 mit der Drohne.

Die Bildqualität ist übrigens nur für die Website reduziert – in Wirklichkeit ist das Foto schärfer!

Am gleichen Tag habe ich auch das folgende Video von diesem schönen, blühenden Obstbaum gemacht.

 

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Dreizehn

Mein Foto der Woche, Kalenderwoche Dreizehn, wirkt unspektakulär? Vielleicht.

Was sieht man, und was nicht?

Zu sehen ist der Himmel über Forchtenstein am Donnerstag, dem 1. April 2021. Nicht zu sehen bin ich, auf der Sonnenliege mit kurzer Hose und T-Shirt, der den herrlichen Tag genießt. Es war einfach traumhaft, wirklich.

Wie oft vergisst man Momente, wo es einem einfach nur gut geht. Und genau deshalb habe ich das Foto gemacht, und genau deshalb ist es mein Foto der Woche geworden.

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Zwölf

Diesmal war es echt knapp! Es war schon Sonntag und noch kein Foto der Woche in Sicht! Aber dann war uns das Wetter gnädig und bei meiner Nordic- Walking-Runde durch Forchtenstein entstanden ein paar ansehnliche Fotos. Schon vorher habe ich Hyazinthen und Wildbienen fotografiert – auch schön!

Weiterlesen

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Elf

Etwas verspätet zeige ich mein Foto der Woche, Kalenderwoche Elf. Es steht unter dem Zeichen “Wintereinbruch”! Ja, es war schon überraschend, als letzte Woche Schnee fiel, und davon nicht wenig! Unser Lieplingsplatz im Garten war unter einer ungemütlichen Schneedecke versteckt, die erst nach und nach wieder schmolz. Weiterlesen

Gerald bewegt (sich).

  • 13/09//2020 Aufi aufm Berg! | Gestern haben wir die Rax erklommen. Nein, nicht wirklich. ;-) Der eigentliche Aufstieg geschah mit der Seilbahn, aber oben angekommen sind wir... mehr →
  • 13/08//2019 Bärenschützklamm, ein Ausflug | Gestern waren wir in der Bärenschützklamm, nur knapp 90 Minuten von uns entfernt. Die Ortschaft heisst Mixnitz und liegt in der Steiermark Die... mehr →
  • 04/05//2019 Schäfchen auf der Heide | Beim Nordic Walking in Forchtenstein gibt es immer wieder schöne Begegnungen. Heute eine Schaffamilie beim Chillen im saftigen Gras.... mehr →