Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Wanderung zur Ruine im Pittental (“Türkensturz”) – mit Video

Am 2. Jänner 2022 gingen wir es nicht so gemächlich an, wie bei unserem Neujahrsspaziergang in St. Margarethen. Diesmal sind wir ins nahegelegene Pittental gefahren und haben den “Türkensturz” erklommen. Für mich war das schon sehr anstrengend. Aber oben angekommen gab es eine tolle Aussicht. Zurück zum Auto haben wir den längeren, befestigten Weg genommen. 🙂

Ich habe auch wieder mal ein Video mit der Drohne gemacht – einfach weiterscrollen.

Video

 

Neujahrsspaziergang in St. Margarethen

Am 1. Jänner eines jeden Jahres gehen Friedrich und ich traditionell ein bisschen spazieren. Meistens in Rust am See, diesmal – zum zweitem Mal – in St. Margarethen. Dort, beim Steinbruch, gibt es einen kleinen Rundweg. Zwischen Skulpturen, tollen Panoramen und einer Kirche spazierten wir im Sonnenuntergang in neuen Jahr 2022.

 

Gerald bewegt (sich).

  • 13/09//2020 Aufi aufm Berg! | Gestern haben wir die Rax erklommen. Nein, nicht wirklich. ;-) Der eigentliche Aufstieg geschah mit der Seilbahn, aber oben angekommen sind wir... mehr →
  • 13/08//2019 Bärenschützklamm, ein Ausflug | Gestern waren wir in der Bärenschützklamm, nur knapp 90 Minuten von uns entfernt. Die Ortschaft heisst Mixnitz und liegt in der Steiermark Die... mehr →
  • 04/05//2019 Schäfchen auf der Heide | Beim Nordic Walking in Forchtenstein gibt es immer wieder schöne Begegnungen. Heute eine Schaffamilie beim Chillen im saftigen Gras.... mehr →