Meisen-Nisthaus-2019-_00

Video: Meisen füttern ihren Nachwuchs

Meisen-Nisthaus-2019-_00Letzten Sonntag habe ich mich mit meiner neuen Kamera auf die Lauer gelegt: Einer unserer Nistklästen ist bewohnt. Zwei Blaumeisen füttern unermüdlich ihren Nachwuchs, manchmal stimmt das Timing nicht und sie kommen sich beim Rein- und Rausfliegen beinahe in die Quere – wie man am folgenden Video sieht. 🙂

Diese Meisen füttern Insekten, Würmer und so. Es werden Unmengen an „Ungeziefer“ verfüttert, wer braucht da noch Gift im Garten? Die Natur hat vorgesorgt, man muss nur MIT der Natur leben, nicht gegen sie.

2 Gedanken zu „Video: Meisen füttern ihren Nachwuchs

  1. Ich halt Dir die Daumen, dass Du das Riesenglück hast, die Kleinen auch beim Verlassen des Nests beobachten zu können, das ist so ein Geschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert