Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Das Foto der Woche, Kalenderwoche Neunundzwanzig

Foto-der-Woche-KW-Neunundzwanzig

Da gehe ich letzte Woche in den Garten und entdecke sogleich mein Motiv für mein Foto der Woche, Kalenderwoche Neunundzwanzig: Einen Rosenkäfer!

Dieser Rosenkäfer hat es sich bequem gemacht und spaziert über die Blüte der “Wilden Möhre” und geniesst den Morgen. Und die Blüte…

Denn eingentlich sind Rosenkäfer kleine, gefräßige Monster! 🙂 Sie verspeisen heruntergefallenes Obst (sie lecken daran). Und sie fressen manchmal auch ganze Blütenteile auf. Aber das  stört uns nicht, denn sie sind wunderschön! Beinahe wie Edelsteine funkeln und glänzen sie in der Sonne.

Und deshalb ist das mein Foto der Woche, Kalenderwoche Neunundzwanzig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.