E-Bike-Forchtenstein-

Ausritt mit dem E-Bike

E-Bike-Forchtenstein-Heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr mit meinem E-Bike gefahren. Ein Teil des Weges ging sehr steil bergauf (für meine Verhältnisse), eine große Anstrengung – trotz E-Bike-Unterstützung. Mein Aktivitätstracker mit Pulsuhr (Charge HR von Fitbit) war knapp davor, den ÖAMTC-Rettungshubschrauber wegen einer nahenden Herzattacke zu alarmieren (kleiner Scherz) 😉 !

In der Fitbit-App habe ich dann nachgesehen – der Puls war vorübergehend wirklich hoch: „Kardio“, das ist mehr als „Fettverbrennung“ aber weniger als „Höchstleistung“.

Leider knirscht das Fahrrad noch immer. Schade, haben die Heinzelmännchen mein Bike über den Winter doch nicht repariert und ich werde es wohl selbst zum Service bringen müssen.

Am Weg zurück bin ich an blühenden Obstbäumen und Streuobstwiesen vorbeigefahren. Die Landschaft hier ist sehr, sehr schön.

Gerald

Trainingstyp Radfahren

Datum 19.04.2015

Startzeit 15:12:10

Dauer 35:20

Kalorien 202 kcal

Distanz 6.55 km

Route

Pace 5:23 min/km

Trittfrequenz

Pedalumdrehungen

Radumfang

Herzfrequenz

Temperatur 15.0 °C

Höhenmeter 171 m | 170 m

Wetter Wolkig

Untergrund Weg

Empfinden So la la

Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert