Mediamarkt: Ärger mit Online Shop

Media Markt Online-Shop: Nur Ärger, keine Ware, Geld nicht erstattet

Mediamarkt: Ärger mit Online Shop

Obwohl ich keine Ware erhalten habe, will mir mir Media Markt mein Geld nicht zurückzahlen, und das seit Wochen. Das Gerät hängt angeblich bei der Spedition fest. Warum muss ich dafür büßen? Warum werde ich in Geiselhaft genommmen?

Es geht um 277,- und allen ist klar, daß ich nichts dafür kann. Das ist ein NO-GO! Am Montag bin ich beim Konsumentenschutz. Oder ich übergebe es meiner Rechtsschutzversicherung. Mal sehen.

Ich habe mich an die Anweisung des Kundendienstes von Media Markt gehalten und muss seit bald einem Monat warten, mein Geld zurückzuerhalten. Für eine Ware, die ich nicht gesehen habe. Das ist eine Frechheit!

Zur Langversion:

Besser nicht rasch online bestellen bei Media Markt

Am 08.12 2019 ist meine Waschmaschine kaputt gegangen, aber nach > 15 Jahren darf sie das. Ein Glück, daß am 09.12.2019 Media Markt eine Waschmaschine im Online-Adventkalender angeboten hat. Ich habe sie gleich bestellt, und das Geld wurde sofort abgebucht. Aber schon am Nachmittag habe ich festgestellt, daß das Fassungsvermögen nicht ausreichend ist.
Also: Stornierung. Kennt man ja von anderen Händlern und sollte kein Problem sein.

Aber ich habe mit der raschen Bestellung einen Fehler gemacht, der mich seither begleitet.

Ich habe am 09.12.2019 (oder war es der 10.12.2019?) beim Kundendienst angerufen um zu stornieren, online war das nicht möglich. Aber auch telefonisch war das Storno nicht möglich, dann die Waschmaschine sei bereits bei der Spedition.
Die Lösung: Auf den Anruf der Spedition warten und sagen, daß die Annahme verweigert wird. Das Gerät wird dann zurückgesendet und alles ist gut. Dieses Telefonat mit der Spedition hat am 11.12.2019 stattgefunden und lief problemlos.

Am 17.12. habe ich dann eine Mail an den Kundendienst gesendet, wann ich mein Geld erhalte.

Am 19.12. habe ich eine Antwort erhalten: Sobald Ihre Ware wieder bei uns im Zentrallager eingelangt ist, wird selbstverständlich umgehend die Rückbuchung bereits bezahlter Beträge veranlasst. Dies geschieht auf dem gleichen Zahlungsweg wie beim Kauf. Bitte beachten Sie, dass dies einige Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis und wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Gut, dann ein paar Tage zuwarten….

Als mich am 02.01.2020 Trusted Shops nach meiner Zufriedenheit beim Kauf befragte, meldete ich mich wieder bei Media Markt. Die Anwort darauf war praktisch identisch wie zuvor.

Und seither geht es hin und her mit Mails, aber mein Geld habe ich auch heute, am 09.01.2020 nicht zurück.

Ich werde mich, das habe ich Media Markt auch mitgeteilt, am kommenden Montag mit dem Konsumentenschutz in Verbindung setzen – oder mit meiner Rechtsschutzversicherung? Mal sehen.

Ich habe mich an die Anweisung des Kundendienstes von Media Markt gehalten und muss seit bald einem Monat warten, mein Geld zurückzuerhalten. Für eine Ware, die ich nicht gesehen habe. Das ist eine Frechheit!

PS: Ich habe längst eine neue Waschmaschine, direkt im Markt gekauft. Dort lief alles glatt.

2 Gedanken zu „Media Markt Online-Shop: Nur Ärger, keine Ware, Geld nicht erstattet

  1. Das alles ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Ich denke, dass es auch immer wieder derartige Probleme mit anderen Unternehmen gibt. Ich hatte jetzt eine spannende Auseinandersetzung mit amazon (wo ich prinzipiell so selten wie nur möglich bestelle!!!) und auch mit der BAWAG. Meine Schlussfolgerung für mich persönlich: Ich kaufe lieber persönlich im Shop, auch weil ich mir da mehr Zeit nehme und mir ein besseres Bild machen kann (abgesehen davon, dass es natürlich auch eine Haltungsfrage ist).
    Dir, lieber Gerald, wünsche ich aber gute Nerven und viel Erfolg. Und wenn dir die saubere Wäsche ausgeht, versorgen wir dich gerne 😉

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