Gerald bloggt.

Media Markt Online-Shop: Nur Ärger, keine Ware, Geld nicht erstattet
Obwohl ich keine Ware erhalten habe, will mir mir Media Markt mein Geld nicht zurückzahlen, und das seit Wochen. Das Gerät hängt angeblich bei der Spedition fest. Warum muss ich dafür büßen? Warum werde ich in Geiselhaft genommmen?
Es geht um 277,- und allen ist klar, daß ich nichts dafür kann. Das ist ein NO-GO! Am Montag bin ich beim Konsumentenschutz. Oder ich übergebe es meiner Rechtsschutzversicherung. Mal sehen.
Ich habe mich an die Anweisung des Kundendienstes von Media Markt gehalten und muss seit bald einem Monat warten, mein Geld zurückzuerhalten. Für eine Ware, die ich nicht gesehen habe. Das ist eine Frechheit!
Zur Langversion:
Weiterlesen
Was für ein Tag
Zuerst ein Zahnarztbesuch, vor dem ich echt Schiss hatte. Und anschliessend habe ich unbeschadet einen Bauchfleck auf der Ringstraße vor einem sich nähernden Bus überlebt.
Mal sehen, was noch kommt.😱
Nordic Walking
Boah, die Waage macht mich fertig, ich trete gewichtsmäßig auf der Stelle und lege sogar leicht zu. Das frustriert mich. Heute habe ich mit einer doppelt so langen Wanderung als sonst geantwortet!
Gerald
Trainingstyp Nordic Walking
Datum 23.07.2015
Startzeit 08:11:24
Dauer 1:42:31
Kalorien 690 kcal
Distanz 8.34 km
Route –
Pace 12:17 min/km
Trittfrequenz –
Pedalumdrehungen –
Radumfang –
Herzfrequenz –
Temperatur 28.0 °C
Höhenmeter 271 m | 270 m
Wetter Wolkig
Untergrund Weg
Empfinden Fantastisch
Notizen –
Heute: Frust und Ärger!!!
Heute ist Frust angesagt. Denn statt dem erwarteten Gewichtsverlust geht es mit den Kilos seit Tagen nicht bergab, sonder sogar wieder leicht bergauf! Ich wiege heute so viel, wie vor 10 Tagen, dazwischen ging es nur bergauf und bergab, hin und her: Waagenslalom!
Aaaahhhh!!!
Geändert habe ich an meinem Bewegungs- und Essverhalten nichts, und trotzdem läuft es nicht so, wie ich will.
Ich weiß, daß das eben manchmal so ist, und daß es wieder anders wird, aber gerade jetzt schiebe ich Frust und Ärger!!!!
Gerald
Bildquelle:
Meine Erfahrungen mit dem Hervis Sport-Serviceteam
oder:
Abenteuer mit dem Kilimanjaro
Vergangenen Woche wollte ich mir endlich ordentliche Walking-Schuhe kaufen. Diesmal bewusst nicht in einem Online-Shop, denn ich wollte den Handel stärken. Meine Wahl fiel auf Hervis in der Filiale Fischapark in Wiener Neustadt.
Der Schuh meiner Wahl war im Preis reduziert und kostete ursprünglich € 74,99, jetzt nur mehr € 49,99 (Bild 1).
Knapp 75 Euro ist ja nicht wenig Geld, also ein „besseres“ Produkt, so dachte ich. Zum Vergleich: Bei einem Schuh-Discounter sah ich einen Walking-Schuh schon um ca. € 19,-.
Mit dem Schuh der Marke „Kilimanjaro“ zu Hause angekommen wollte ich im Web nachsehen, ob es Berichte oder Test über dieses Produkt gibt. Gefunden habe ich besagten Schuh im Online-Store von Hervis, dort kostet er statt € 49,99 nur mehr € 29,99 (Bild 2). „Kilimanjaro“ ist die Eigenmarke von Hervis, auch das erfuhr ich jetzt.
- Bild 1: Kassabon vom Samstag, 04.07.15 (Vormittag)
- Bild 2: Website am Samstag, 04.07.15 (Nachmittag)
Offline zu teuer gekauft
25 Euro Differenz im Grundpreis, 20 Euro Differenz beim Endpreis: Online kauft man bei Hervis billiger! Das wollte ich nicht akzeptieren und habe gleich am Samstag eine Mail an der Service-Team von Hervis gesendet. Weiterlesen
Blog-Kommentare.