Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Gerald bewegt sich

Hier dokumentiere ich, wenn ich Fitness mache! Ich verwende die APP Runtastic und übertrage die Daten in den Blog.

Bärenschützklamm, ein Ausflug

Gestern waren wir in der Bärenschützklamm, nur knapp 90 Minuten von uns entfernt. Die Ortschaft heisst Mixnitz und liegt in der Steiermark

Die Idee zu diesem Ausflug hatte ich, nachdem ich in Facebook aufgeschnappt habe, dass das ein toller Ausflug sei. Und nicht anstrengend. Diese Information war falsch. Die Bärenschützklamm war für mich und auch für Friedrich SEHR anstrengend. Für mich der Aufstieg über Leitern, die teilweise sehr steil waren. Und für uns beide der Abstieg über eine Geröllhalde namens „Prüglweg“.

Schön war es trotzdem, aber jetzt hab ich mal Muskelkater und eine neue „das ist meine Belastungsgrenze“ – Erfahrung gemacht.

Die Eisteiche in Forchtenstein

Eisteiche-Juni-2017

An den Eisteichen in Forchtenstein gehe ich regelmäßig bei meinen Nordic Walking-Runden vorbei, ich erlebe sie zu jeder Jahreszeit spannend. Letztes Jahr habe ich Enten beobachten dürfen, und ihren Nachwuchs.

Dieses Jahr: Keine Enten, aber trotzdem wunderschön.

Leider fahren zu viele Autos zu knapp am Eisteich vorbei, das ärgert mich jedes Mal, wenn ich vorbeiwalke.

Frühlingsspaziergang im Winter

Einen schönen Valentinstag wünsche ich uns allen! Und weil an diesem Valentinstag die Sonne vom blauen Himmel lachte, habe ich einen Frühlingsspaziergang im Winter gemacht.

Im Wald war der Frühling dann vorbei, Schnee und Eis überall. Auch ein paar umgestürzte Bäume waren zu sehen. Weiterlesen

Waldspaziergang

Heute morgen zog es mich hinaus, ab in den Wald! Frische Luft, frostige Kälte, heute finde ich: Das ist herrlich!

1 2 3 62